IMPRESSUM
nierhaus immobilien

Über uns

 
Größere Kartenansicht

 

Kontakt

Friedrich-Ebert-Str. 93
46535 Dinslaken
Telefon: 02064 58155
info@nierhaus-immobilien.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 Uhr bis 13:30 Uhr

Nachmittags nach Vereinbarung

 

Mit keiner Kiste Zigarren fing alles an

Ende der 50er-Jahre bat ein Verwandter meinen Vater: "Hein, ick häb doch da noch son Acker inn't Dörp, kass du da keen Bauland van maken? Du häs doch Ahnung von son Papierkram."

Meinen Vater reizte diese Bitte, denn als ehemaliger Betriebswirtschaftler im nach dem Krieg demontierten Bandeisenwalzwerk hatte er umgesattelt und war inzwischen im Lehrberuf tätig - so hatte er nachmittags durchaus freie Zeit dafür.

Mit der Stadtverwaltung entstanden nun in recht kurzer Zeit auf dem einstigen Acker rund 12-15 große Baugrundstücke; auch heute noch bevorzugt gelegen.

Nun wurden Käufer gesucht und gefunden sowie Kaufverträge mit dem Notar entwickelt und beurkundet – sogar mit mehreren Käufern in einer Sitzung.

keine zigarren für immobilienverkauf

Und was hat das nun alles mit Zigarren zu tun?

Eine richtig gute Kiste Zigarren wäre zur damaligen Zeit schon eine Anerkennung für meines Vaters Einsatz gewesen. Aber die blieb aus. Und er nachhaltig enttäuscht.

So kam es, dass es eines Tages dann wohl mal folgenden Satz zwischen meinen Eltern gab: "Sag mal 'Lisabeth, was hältste davon, wenn wir da jetzt mal 'ne Firma draus machen?"

'Lisabeth hatte nichts dagegen und kurz darauf - im Jahr 1960 - gab es das Immobilienbüro ELISABETH NIERHAUS in dieser Stadt. Denn mein Vater durfte als Beamter natürlich kein Namensgeber sein.

Es war der zweite Betrieb dieser Art in unserer Stadt. Ein Onkel hatte den ersten Monate zuvor gegründet, der aber aber nach dessen Tod nicht fortgeführt wurde.

Seither lebt dieses Büro in dem Geist, klein, persönlich, individuell und für Sie da zu sein.

Vertrauen Sie sich uns an bei Verkauf und Kauf von Immobilien jeder Art.